Vereinsanlass 2013

 
BORDER COLLIE TAG
31.8.2013 in Les Prés d’Orvin
 
Was für ein wunderschöner Tag im Jura, ganz toll organisiert von Toni und Franca!
Gegen 30 Teilnehmer und noch viel, viel mehr Hunde haben davon profitiert.

Jeder, Könner und Laien, durften einen gut vorbereiteten Parcours mit Schafen durchlaufen. Anfängliche Bammel wurden mit fachmännischer Hilfe schnell überwunden und alle konnten mit Bravour die braven Schafe um die Hindernisse führen und wieder einpferchen. Dies unter den gestrengen, richterlichen Augen von Toni, der mit spitzem Stift die Arbeiten beurteilte.  Die Fachfragen am Schluss waren nicht für jedermann so einfach zu beantworten.
 
Auch nach dem reichlichen und vorzüglichen Mittagessen in der Métairie Pierrefeu wurden weitere Läufe absolviert. Daneben konnten wir einige Plausch- und SpassSport Posten ausprobieren.
 
Nach der Rangverkündigung mit feinen lokalen Käsepreisen, spazierten einige noch über die weiten Weiden und erfreuten sich der schönen Landschaft mit den mächtigen Bäumen. Abgeschlossen wurde der Tag mit einem Zabig in einer Alpwirtschaft.
 
Menschen und Hunde kehrten müde und zufrieden nach dem gelungenen Tag, der uns vom BCCS spendiert wurde, nach Hause zurück.
Ein ganz herzliches Dankeschön den ideenreichen Organisatoren Toni und Franca!
 
Monica

Zucht/Elevage

Zuchtdatenbank BCCS

Züchterliste
 
12.06.2019

Welpenliste
Liste des eleveurs & chiots

 
12.06.2019
Border Collie ab 3 Monate
Border Collie à partir des 3 mois
 
BCCS
Beitrittserklärung
Déclaration dadhésion

 
EM-WM Vergütung
Remboursement

Laboklin Paket Vergütung
 
Epilepsie Vergütung

Herzlichen Dank an Corinne Ferrari für das organisieren dieses Filmes über die Rasse Border Collie.
Film