Ausflug in Kandersteg 2015

 
16. - 18. Januar 2015
 
Winterwochenende in Kandersteg
 
0115 kandersteg 01
 
Wie jedes Jahr im Januar organisiert unsere Antoinette Brenzikofer das Border-Collie Weekend in Kandersteg. Es war auch dieses Jahr wieder hervorragend organisiert und die 17 Teilnehmer mit ihren 18 Hunden hatten den Plausch. Vielen Dank liebe Antoinette.
 
0115 kandersteg 02
 
Einige der Teilnehmer trafen sich bereits am Freitagnachmittag und der Rest folgte am Samstagmorgen. Gleichzeitig mit der Ankunft der ersten Teilnehmer meldete sich der lang ersehnte Winter zurück. Es begann am Freitagabend zu schneien und hörte erst wieder am Samstag in der Nacht auf. Am Samstagmorgen sahen wir eine wunderschöne Winterlandschaft. So wie es sich wahrscheinlich alle gewünscht haben…
 
0115 kandersteg 03 
Wir machten eine schöne Wanderung auf dem tief verschneiten Panoramaweg und anschliessend genossen wir eine Verpflegung im Bahnhofrestaurant in Kandersteg. Den Rest des Nachmittags machte jeder was er wollte, einige klopften einen Jass, andere erholten sich im Zimmer, wieder andere genossen die Zeit in der schönen “Belle epoque“ Lounge im Hotel.
 
Um 18.00 h trafen wir uns zum gemeinsamen Apero und anschliessend genossen wir das feine Fondue chinoise. Nach und nach verkrochen sich einige in ihr Zimmer, die letzten löschten dann nach Mitternacht die noch brennenden Lichter, da sich das ganze Personal schon verzogen hatte.
 
0115 kandersteg 04
 
Am Sonntagmorgen zeigte sich Kandersteg im schönsten Winterkleid, die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite und so fuhren wir mit der Gondel auf das Sunnbühl. Die Wanderung im tiefen Schnee war traumhaft schön. Wir genehmigten uns anschliessend noch ein Mittagessen auf der Bergstation und anschliessend ging es wieder auf den Heimweg. Es war ein tolles Weekend, weil auch wettermässig alles gepasst hat. Bestimmt haben es alle genossen und freuen sich schon wieder auf das nächste Kanderstegtreffen im Januar 2016.
 
Cécile und Hans Strauss

 

Zucht/Elevage

Zuchtdatenbank BCCS

Züchterliste
 
07.11.2019

Welpenliste
Liste des eleveurs & chiots

 
03.11.2019
Border Collie ab 3 Monate
Border Collie à partir des 3 mois
 
BCCS
Beitrittserklärung
Déclaration dadhésion

 
EM-WM Vergütung
Remboursement

Laboklin Paket Vergütung
 
Epilepsie Vergütung

Herzlichen Dank an Corinne Ferrari für das organisieren dieses Filmes über die Rasse Border Collie.
Film