Ausflug in Kandersteg 2014

 
vom 17. - 19. Januar 2014
 
♫ SO EIN TAG, SO WUNDERSCHÖN WIE HEUTE ♫
 
...ich, Gatsby du Couronne du Sud, berichte von unserem Border-Collie-Weekend in Kandersteg:

image002
 
Es ist für mich eine Ehre, dass ich diese zwei wunderbaren Tage kurz revuepassieren lassen darf.
 
Meine 11 Kolleginnen und Kollegen und ich hatten einen Riesenspass, uns in Kandersteg  von unserer besten Seite – dem guten Benehmen -  zu präsentieren.
 
Auf dem Berg angekommen durften wir dann aber so richtig „die Sau rauszulassen“! Wir tobten und tummelten uns im Schnee und unsere Menschen hatten richtig Mühe mit uns Schritt zu halten – tja, mit  nur zwei Beinen.... aber das Gehen im Schnee und  Wind war für sie auch sehr beschwerlich.

image003
 
Am zweiten Tag am Oeschinensee wurden wir dafür mit wunderbarem Wetter und guten Schneeverhältnissen belohnt.
Ski- und Schlittenfahrer, Langläufer und Wanderer, sie alle haben uns bewundert und sich über unsere unbändige Bewegungslust gefreut.

image001
 
Eine Bemerkung hat uns jedoch auch etwas schmunzeln lassen:
„ou Papi, lueg, das si Border-Collies!“  „äuä, die gseh ja alli anders us!“
 
Die Rast, um die hungrigen und durstigen „Mäuler“ zu stopfen, war für uns alle eine willkommene Unterbrechung der Wanderungen und ich habe mich gewundert, wie wohlwollend wir in den verschiedenen Bergrestaurants empfangen wurden.

image004
 
Das Highlight für mich aber war dann doch der abendliche „Bisi-Cher“.
 
Der Mond,  teilweise durch Wolken verdeckt, konnte seine Kraft nicht voll entfalten und so leuchteten und blinkten wir buchstäblich in allen Farben wie ein glitzerndes Karussell auf dem Jahrmarkt – es fehlte nur noch die passende Musik dazu! Neben all den tollen Halsbändern kam ich mir mit meinen zwei gewöhnlichen Rückenlämpchen fast etwas armselig vor!
 
Von diesem spektakulären und beglückenden Wochenende werden wir beide noch lange zehren.
 
Danke von ganzem Herzen an alle Menschen die  diese zwei Tage organisiert haben!
 
♫ „SO EIN TAG, DER DÜRFTE NIE VERGEHN!“♫

 

Zucht/Elevage

Zuchtdatenbank BCCS

Züchterliste
 
02.08.2019

Welpenliste
Liste des eleveurs & chiots

 
02.08.2019
Border Collie ab 3 Monate
Border Collie à partir des 3 mois
 
BCCS
Beitrittserklärung
Déclaration dadhésion

 
EM-WM Vergütung
Remboursement

Laboklin Paket Vergütung
 
Epilepsie Vergütung

Herzlichen Dank an Corinne Ferrari für das organisieren dieses Filmes über die Rasse Border Collie.
Film