Ausflug in Kandersteg

 
vom 13. - 15. Januar 2012
 
02 12 wiwa 00
 
Wie bereits fast obligatorisch, konnte auch dieses Jahr der gemeinsame Border-Collie-Ausflug in Kandersteg bei absolut besten Wetterverhältnissen genossen werden.
 
02 12 wiwa 01
 
Der Samstagsausflug führte uns traditionsgemäss zur „Schwarenbachhütte“. Begonnen hatten wir den Marsch bei klirrender Kälte (-19 Grad, wie mir tags darauf ein einheimischer Handwerker erzählte). Auch unsere Hunde zeigten dies an, indem sie bei der Versammlung abwechselnd ihre Pfötchen vom Schnee wegzogen. Die Sonne liess jedoch nicht lange auf sich warten. Bei der Ankunft zur Mittagspause in der Hütte (nach ca. 1 ¼ Stunden Marsch) trugen die wenigsten von uns noch Mützen, Ohrenschoner oder Handschuhe. Die Sonne schien, der Schnee zeigte sich von der schönsten Seite, alle Teilnehmer inkl. Vierbeiner waren nur noch glücklich!
 
02 12 wiwa 02
 
Abgerundet wurde dieser schöne Tag durch ein ganz feines Fondue Chinoise im Hotel Viktoria, für das der Border Collie Club, wie schon in den vergangenen Jahren, einen Teil der Kosten übernahm. In schönem, fast familiären Rahmen haben wir alle den krönenden Abschluss beim Essen, mit Witzen und viel Lachen genossen. Sicher waren unsere Vierbeiner nicht unglücklich, sich endlich vom wunderschönen und langen Spaziergang im Zimmer erholen zu können.
 
02 12 wiwa 03
 
Da das prächtige Winterwetter sehr viele Tagesurlauber nach Kandersteg gebracht hatte, haben wir uns am Sonntag kurzfristig entschlossen, nicht wie vorgesehen Richtung Oeschinensee auszufliegen, sondern am gegenüberliegenden Hang den Panorama- / Höheweg zu geniessen. So streiften wir bei best präparierten Wanderwegen durch das natürliche Wiesen- und Waldgebiet, um am späteren Nachmittag das Wochenende noch bei einem gemeinsamen Spät-Mittagessen im Bernerhof abzuschliessen.
 
02 12 wiwa 05
 
Ich bedanke mich für alle Teilnehmer nochmals ganz herzlich für die sehr gute Organisation des ganzen Ausfluges und natürlich für das tolle Nachtessen. Es war sicher für Mensch und Tier eine wunderschöne Abwechslung, einmal ein Wochenende ohne Sport aber mit viel Genuss und Fun zu erleben. Es wäre schön, wenn sich im nächsten Jahr wiederum einige neue Border Collie Club-Mitglieder für diesen Ausflug anmelden würden. – Ich kann das allen nur empfehlen!
 
Elisabeth Kellenberger
 

Zucht/Elevage

Zuchtdatenbank BCCS

Züchterliste
 
02.08.2019

Welpenliste
Liste des eleveurs & chiots

 
02.08.2019
Border Collie ab 3 Monate
Border Collie à partir des 3 mois
 
BCCS
Beitrittserklärung
Déclaration dadhésion

 
EM-WM Vergütung
Remboursement

Laboklin Paket Vergütung
 
Epilepsie Vergütung

Herzlichen Dank an Corinne Ferrari für das organisieren dieses Filmes über die Rasse Border Collie.
Film